Erfolgreiche Teilnahme am Big-Challenge Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am Big-Challenge Wettbewerb

Datum: 26.06.2020

116 Fünft- und Sechstklässler*innen nahmen dieses Mal am Big Challenge Sprachwettbewerb teil und bewiesen dabei spielerisch, wie gut sie Englisch können. Mehr lesen.



Im vergangenen Schuljahr hatten unsere Fünft- und Sechstklässler*innen die Möglichkeit, am Big Challenge Sprachwettbewerb teilzunehmen und dabei spielerisch zu beweisen, wie gut sie Englisch können. Unsere 116 angemeldeten Schüler*innen nahmen online am Wettbewerb teil. Darauf vorbereiten konnten sie sich u.a. mit der Big Challenge Demo-Version sowohl gemeinsam im Unterricht als auch von zu Hause aus. Hierbei bekamen sie bereits ein Gefühl für den Wettbewerb und merkten schnell, wie sie z.B. ihr Lese- und Hörverstehen unter Beweis stellen konnten.

Die gesamte Schule, aber vor allem natürlich die Englisch-Kolleg*innen freuten sich dann gemeinsam mit den Kindern über ihre tollen Ergebnisse. Unsere Schüler*innen schlossen sowohl im Vergleich zum landesweiten als auch zum bundesweiten Schnitt überdurchschnittlich gut ab. In der Jahrgansstufe 6 erreichten Simon Wörlen und András István Horváth die höchsten Punktzahlen und in der Jahrgangsstufe 5 Catharina Zarden, Amelie Deisz, Lilia Lounis und Jin Boxiong. Catharina erreichte sogar die maximale Punktzahl und damit nicht nur an unserer Schule, sondern auch in NRW den ersten Platz und in ganz Deutschland sogar den sechsten Platz.

Alle Teilnehmer*innen durften sich dann am letzten Schultag vor den Ferien im Rahmen der Zeugnisübergabe über ihre Urkunden und tolle Preise freuen.

M. Hein