Philosophie: Vom Dunkel zum Licht

  • Alle

Philosophie: Vom Dunkel zum Licht

Begrünung des Begründungs-Raumes der Philosphie


Am 16.5.2019 konnten wir endlich mit freundlicher Unterstützung von Frau Bieler die Begrünung unseres Philo-Raumes durchführen und damit die wahre, schöne und gute Begründung für alle unsere Gedanken sichtbar machen.
Wir haben es selbst in der Hand – mit Aristoteles alle Sinne herauszufordern, duftende Küchenkräuter, stachelige, aber langlebige Sukkulenten, blühende Schnittläuche neben rot-weiß leuchtenden Geranien, selbst gezogene pestizidfreien Erdbeeren, sich selbst schützenden Mimosen mitzubringen und in die von Frau Bieler spendierte Blumenerde einzupflanzen.

Aristoteles’Schule in Athen trug ungefähr das Motto „Es trete niemand ein, der nicht in Bewegung bleiben will“. Deshalb wollen wir dem Philosophie-Raum und seinen vielen Nutzerinnen und Nutzern nun das Motto geben: „Here is the place to grow!“
Bitte gießen, aber mit Verstand!

Kurs EF PL 1 Be