Unter dem Titel „Die verzauberte Burg“, verfasst von Inge Heuschen, las Charlene Tsao (10a) das Märchen von der unerschrockenen Tilda und ihren Abenteuern rund um die Burg Einhardis vor. Dabei wurde sie von den Streicher- und Bläserklassen der Stufen 5 und 6 musikalisch begleitet, die mit ihren Musikwerken die Stimmung und Atmosphäre rund um die drei Prüfungen, die Tilda für die Entzauberung vollbringen musste, einfingen.

Zum Einsatz kamen dabei ca. 50 musizierende Kinder, 30 Notenpultlämpchen, eine Märchenerzählerin, 6 Dekostoffe, ein Technikteam, ein Verfolger für das gute Licht, ein dickes Buch, jede Menge Msuikstücke und am Ende Blümchen für die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule unter dem tosenden Applaus des Publikums.

Dank an alle Mitwirkenden, die den Zuhörern einen zauberhaften Abend beschert haben!!

C.Heuschen