Mit einem im Deutschunterricht von Herrn Herold entstandenen Beitrag zum Kreativwettbewerb der Nichtraucher-Kampagne „Be Smart – Don`t Start“ konnte sich die Klasse 7a in der Region Aachen – Düren – Heinsberg durchsetzen. In der Region haben 137 Klassen aus 41 Schulen mit 3.616 Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb teilgenommen.

Die Klasse überzeugte die Jury mit einem vielfältigen Padlet zum Thema „GAMECHANGER – Für uns und die Umwelt“. Das Padlet enthält eine informative Präsentation, einen originellen Film, ein herausforderndes Quiz sowie visuell ansprechend gestaltete Sticker.

Am Freitag, dem 28.06.2024 wurde der Preis – 350 Euro für die Klassenkasse – von der Fachberaterin Schule der AOK Rheinland, Antje Moll, am Einhard-Gymnasium an die Klasse 7a übergeben.

Im November startet die neue Auflage von „Be Smart – Don’t Start“. Die AOK hofft auf viele teilnehmende Schulklassen in der Region: „Ab September können die Schulen sich wieder anmelden. Die Erhaltung und Förderung der Gesundheit unserer Kinder ist eine sehr wichtige Aufgabe, die unser volles Engagement erfordert.“

Christoph Herold für die Klasse 7a und das BidS-Team des Einhard-Gymnasiums