Einhard-Band

Du spielst ein Blasinstrument, Schlagzeug, E-Gitarre/E-Bass oder Kontrabass und willst auf die Bühne? Du hast Lust, mit anderen zusammen groovige Jazz-, Band- und Big-Band-Sounds zum Klingen zu bringen und auch auf den Bühnen des Einhards (Schulkonzert, Tag der offenen Tür, Schulfest…) zu präsentieren?

Dann ist die Einhard-Band das richtige für dich! Die Band versteht sich als ideale Anknüpfungsmöglichkeit für alle, die in der Bläserklasse waren und nun weiter mit ihrem Instrument im Bereich Big-Band und Jazz zu neuen Ufern aufbrechen möchten, aber ebenso für alle anderen, die schon länger ihr Instrument spielen!

Hier bietet sich, vor allem auch für die Oberstufe, ebenso die Möglichkeit, in zusätzlichen Coaching-Besetzungen individuelle Arrangements zu proben und z.B. beim Bunten Abend oder den Abizeugnisvergaben zu Gehör zu bringen. Hierbei können die Proben flexibel und individuell abgesprochen werden.