Studienfahrt nach Salamanca

Studienfahrt nach Salamanca

Start: 25.10.2014

Ende: 01.11.2014

Die Studienfahrt nach Salamanca, einer Universitätsstadt in Kastilien-León, war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Nachdem wir im letzten Jahr mit 42 Schülerinnen und Schülern in Spanien waren, ging es in diesem Jahr Ende Oktober für 32 Sprachbegeisterte nach Spanien. Mehr lesen


Die einwöchige Sprachreise mit dem Ziel zum einen die bereits erlernten Spanischkenntnisse zu vertiefen und diese in authentischen Situationen anzuwenden, zum anderen interkulturelle Erfahrungen zu sammeln, ist voll aufgegangen, da unsere Schülerinnen und Schüler bei Gastfamilien untergebracht waren, die sich herzlich um sie kümmerten.
Während des Aufenthaltes besuchten unsere Schüler den Unterricht der Sprachschule ISLA, mit der wir bereits im vierten Jahr zusammenarbeiten. 
Auf der Fahrt kamen unsere SchülerInnen nicht nur auf Grund der „klassischen“ touristischen Sehenswürdigkeiten Salamancas und Madrids auf ihre Kosten, sondern auch dank der kulinarischen Spezialitäten, da wir bei einem Paella-Spezialisten diverse Varianten kosten konnten oder in einer Konditorei choclate con churros frühstückten.

1410_Gruppenfoto_Madrid
Ein weiteres Highlight der Tour war das unerwartete sommerliche Wetter mit Temperaturen bis zu 27 Grad!
 Der Abschied von der schönen Stadt Salamanca, den lieben Gasteltern und Sprachschulangestellten und der Gedanke an die Rückkehr in die kalte Heimat machte vielen die Abreise schwer. Nach 21-stündiger Busfahrt waren dennoch alle wieder bei ihren Liebsten in Aachen.