Dieser Beitrag entstammt einer alten Version der Einhard-Webseite. Die Darstellung ist möglicherweise fehlerhaft.

Beim Schulkonzert feiern die Musikgruppen aller Jahrgangsstufen am Mittwoch, dem 26.3., ab 19.00 Uhr in der Aula
das Leben und wollen ein möglichst großes Publikum mit “Hits” in ganz unterschiedlichen Besetzungen (Instrumente, Sänger) möglichst glücklich machen.
Verschiedene Zeiten, Kulturkreise und Stile werden einen Eindruck vermitteln, welche Vielfalt von Lebensfreude – ob intro-
vertierte, tiefe Gefühle, Träume, Bewunderung, Fröhlichkeit oder laute Glücksmomente – in und durch Musik lebt und
Ausdruck findet.

Die Fachgruppe Musik und vor allem alle MusikerInnen träumen davon, dass Schüler, Eltern, Lehrer geeinsam etwa zwei Stunden lang in der Schule “happy” sein können.